Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.

Unser Verein wurde im Jahr 1954 als Betriebssportmannschaft des Steinkohlebergwerks Friedrich-Heinrich AG gegründet. Er entstand somit zu einer Zeit, in der diese Sportart am linken Niederrhein noch weitgehend unbekannt war. Über die Zeit hinweg sammelten sich zahlreiche Westdeutsche Meisterschaften. Hinzu kamen verschiedene Einzelspieler, die mit ihren Teams Deutscher Meister oder Nationalspieler wurden. Die erste Herrenmannschaft spielt heute in der Regionalliga 1 des Westdeutschen Basketball-Verbands und damit in der vierthöchsten Liga in Deutschland.

Heute ist die BGL mit ihren rund 300 Mitgliedern, darunter über 100 Kinder und Jugendliche, ein mittelgroßer Sportverein, der, mit Unterstützung des Landessportbundes, des Stadtsportverbandes und durch Kooperation mit den örtlichen Schulen, Kinder und Jugendliche den Basketballsport nahebringen und sie zum Spielen animieren möchte.

Informationen zur aktuellen Saison, Spiele und Trainingsbetrieb finden Sie unter Spielbetrieb 2016/17.

Vereinsanschrift  |  Geschäftsstelle

Geschäftsstelle c/o Ewald Schubert
Zum Rhein 10
47495 Rheinberg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitgliedschaften

Bankverbindung

Sparkasse Duisburg
BIC: DUISDE33XXX
IBAN: DE86350500000200119790

Gläubiger-ID im SEPA-Lastschriftverfahren: DE02BGL00000443320