Die BG Lintfort bietet ab dem 1. September 2022 zusammen mit dem LSB wieder eine Stelle im Rahmen des Freiwilligendienstes an. Ein Freiwilligendienst ist ein Bildungs- und Orientierungsjahr mit den Zielen, freiwilliges gesellschaftliches Engagement zu fördern und einen Einblicke in die Berufsfelder von Sportvereinen, -bünden und -verbänden zu vermitteln bzw. als Freiwillige(r) einen Einblick zu erhalten.

Die klassischen Einsatzfelder sind dabei so vielfältig, wie der Sport selbst:

• Training, Betreuung und außersportliche Jugendarbeit
  • Organisation und Verwaltung im Sport
  • Bewegung, Spiel und Sport in der Offenen Ganztagsschule
  • Gesundheit im Sport

Zu deinen Aufgaben bei einem Basketballverein wie der BG Lintfort gehören bei uns:

• Teilnahme an Übungsleiter-Lehrgängen bezogen auf Sport allgemein und Basketball im Besonderen.
  • Training, Trainingsbegleitung und Coaching von Jugendteams des Vereins.
  • Durchführung einer Basketball AG an einer oder mehreren (Grund-) Schulen.
  • Organisatorische Tätigkeiten rund um die Spiele des Vereins sowie den Örtlichkeiten (Hallen, Vereinsraum) und Materialien (Bälle, Trikot) des Vereins.

Wenn du dich für diesen Frewilligendienst interessierst, wende dich bitte an unsere Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Weitere Informationen findest du hier: