Basketballgemeinschaft Kamp-Lintfort 1954 e.V.
0
0
0
s2smodern

Am 15. Spieltag gelang der weiterhin ersatzgeschwächten U18 ein "last minute" Sieg in Sterkrade. Ebenso konnte die U14 mit einem Buzzer-Beater das Team aus Essen schlagen. Dagegen verloren U16 und U12 ihre Heimspiele.

U18:  Sterkrade 69ers - BG Kamp-Lintfort  60:62

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen Erkelenz letzter Woche in der letzten Sekunde, drehte die U18 beim Auswärtsspiel in Oberhausen den Spies um. Nach einer schwachen ersten Hälfte (37:18) steigerte sich die Offensive und gewann die letzten beiden Viertel mit 20:14 und 24:9. Dabei fiel die Entscheidung wie letzte Woche gegen die BGL’er dieses mal zu deren Gunsten in letzter Sekunde. Ein moralisch wichtiger Sieg der Klosterstädter, die auch leicht Ersatz geschwächt sich in der zweiten Halbzeit gegen die 69’ers zurück gekämpft hatten.

U16:  BG Kamp-Lintfort – FC Schalke 04  65:73

U16 spielt ihr schlechtestes Saisonspiel zum schlechtesten Zeitpunkt. Nach dem deutlichen Hinspiel Sieg, hofften die Klosterstädter mit einem Heimsieg gegen Schalke 04 einen großen Schritt Richtung Tabellenspitze zu machen. Von Anfang an schafften sie leider nicht, ihr Potential abzurufen, und hatten auch mit einer späten Aufholjagt den Gegner nicht einholen können. So verliert die U16 das wichtige Spiel gegen den Tabellenersten und muss sich selber im Moment mit dem vierten Tabellenplatz zufrieden geben.

U14: BG Kamp-Lintfort  - ETB SW Essen 70:67

Die U14‘er aus Kamp-Lintfort sehen in der Begegnung gegen ETB SW Essen lange wie sichere Sieger aus. In dritten Viertel gaben sie das Spiel aus der Hand und versäumten es lange, den Schalter rechtzeitig wieder umzulegen. Mit einem Buzzer-Beater in letzter Sekunde setzten sie sich gegen die Gäste aus Essen knapp durch.

U12:  BG Kamp-Lintfort – Willicher Turnverein  47:56

Die U12 der BGL schafft auch nicht Zuhause, sich für die Hinspiel Niederlage in Willich zu revangieren. Man schaffte zwar über lange Strecken mit dem Gegner mitzuhalten, musste sich aber letztendlich geschlagen geben.