Neue Besetzung des Vorstands von den anwesenden Mitgliedern bestimmt

Auch in diesem Jahr stellte der bisherige BGL-Vorstand auf der Jahreshauptversammlung am 04.07. sein Fazit zum abgelaufenen Jahr vor. Alle Mitglieder blickten auf ein äußerst erfreuliches Jahr zurück und gingen mit Zuversicht in die Sommerpause und die nun anstehende Saison.

Bei aller Vorfreude auf die Zukunft mussten auf der Versammlung jedoch auch einige personelle Neuerungen vorgenommen werden.

Denn aus gesundheitlichen Gründen traten sowohl Kassenwart und Gründungsmitglied Heinz Mayer, die mittlerweile leider verstorbene Turnierwartin Gaby Schultze und der erste Vorsitzende Kurt Liebke von ihren jeweiligen Ämtern zurück. Auch Tobias Liebke stand für das Amt des Jugendwartes nicht weiter zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld hatten die Gremiumsmitglieder jedoch schon potentielle Nachfolger angesprochen und viele intensive Gespräche geführt. Die Wunschkandidaten gaben schließlich allesamt ihre Zusage, sodass sich der Vorstand seit Anfang Juli nun folgendermaßen zusammensetzt:

Neuer erster Vorsitzender ist Ewald Schubert, der bislang den Posten des zweiten Vorsitzenden inne hatte. Den Posten von Heinz Mayer übernimmt ab sofort Michael Großmann, welcher bereits seit Jahren auch in der Herren 6 aktiv ist und sich zukünftig um die finanziellen Belange der BGL kümmern wird. Zum Nachfolger von Gaby Schultze wurde Dirk Köster bestimmt - ihm obliegt nun die Organisation der jährlichen BGL-Turniere. Bereits auf der Jugendversammlung wurde Michael Roschewski zum neuen Jugendwart gewählt, womit er sich zukünftig für die sportliche Ausrichtung und Strukturierung des Jugendbereichs von der U12 bis zur U18 kümmern wird.

Die BGL wünscht allen neuen Vorstandsmitgliedern eine erfolgreiche Zeit und bedankt sich insbesondere bei den scheidenden Mitgliedern für die jahrzehntelang erfolgreich und immer kooperativ geleistete Arbeit für die und in der BG Lintfort!!